Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10981839  | PERMALINK

redbeansandrice

bin schon wieder ein bisschen woanders, von Joe Romano weiter zu Gary Foster…

Gary Foster – Grand Cru Classe

ein Kauf aus kollektiver Schusseligkeit, ich sah neulich Fosters erstes Revelation Album (Subconsciously) guenstig irgendwo stehen, beschloss es mitzunehmen, ohne es genauer anzusehen, und entdeckte dann auf der Heimfahrt, dass Front- und Backcover nicht zusammenpassten… die Platte kam mir dann auch ungewoehnlich schwer vor… die Loesung war, dass in der Plastikhuelle einfach beide Gary Foster Platten drin waren, was scheinbar im Laden niemandem aufgefallen war… die Besetzung hier ist Altsax/Floete, Gitarre (Dave Koonse), Bass und Drums… bekanntester Mitspieler dabei wahrscheinlich der drummer John Terry aka John Tirabasso, der genau wie Foster auf Warne Marshs Ne Plus Ultra zu hoeren ist… das ganze ist moderner, erinnert aber trotzdem ein bisschen an diese Hal McKusick / Barry Galbraith Alben aus den 50ern… sehr low key aber huebsch

EDIT: Ich lerne gerade, dass eigentlich wahrscheinlich der Bassist Alf Clausen der bekannteste oder zumindest erfolgreichste Mitspieler ist… vermutlich der Komponist mit den meisten Emmy Nominierungen liest man, an seine Musik zu ALF kann ich mich nicht erinnern, aber die Simpsons Titelmelodie ist schon ziemlich cool

--

.