Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10981781  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,010

gypsy-tail-wind

vorgarten
ich bin wieder bei corea und der einzige free-jazz-band, die miles je hatte.

Konnte mich nicht zum Kauf dieses Bootlegs durchringen, sind Klangqualität/Aufmachung gut?

verstehe ich gut, ich bin auch eher auf der tastatur ausgerutscht. der sound ist eigentlich hervorragend, aber das band hat regelmäßige flatterräusche, die man in den ruhigen passagen stark, in den lauten gar nicht hört. einige stücke werden ausgeblendet, aber das 25-minütige „sanctuary“ ist schon ein diskografischer höhepunkt der band (und nach dem thema wirklich komplett free). aufmachung ist natürlich pseudo, zusammengeklaubte zitate und fotos, aber eben auch eine originales artwork (chad patterson heißt der künstler, der auch andere cover in dicken ölfarben nachmalt).

--