Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
‚Have We Met‘ von Destroyer: ‚Oh Gott, was tun wir hier?‘ –
Dan Bejar veröffentlicht als Destroyer seit 25 Jahren sehr unterschiedliche Pop-Alben. Diesmal gab er den Arbeitsprozess an seinen Produzenten ab und klingt auf ‚Have We Met‘ verträumter als bisher. Aber Bejars Triebfeder sind ohnehin seine Textideen: ‚Es beginnt immer mit diesen Selbstgesprächen.‘
Die Antilopen Gang mit ‚Abbruch, Abbruch‘: ‚Vertontes Abgrenzungsbedürfnis‘ –
Provokante Statements gibt es nach wie vor bei der Antilopen Gang, dennoch wagt das Trio jetzt auch den Blick ins Private. Eine Vorbildfunktion, zum Beispiel für Kiffer, möchten die Rapper dennoch nicht annehmen. ‚Ich hoffe nicht, dass wir so etwas haben‘ , sagten sie im Deutschlandfunk.
Bill Fay mit „Countless Branches“: In menschlichen Händen –
Als der lang verschollene Songwriter Bill Fay nach Jahrzehnten wieder zum Vorschein kam, erschien sein Comeback wie ein bloßer Nachsatz zu seinem Frühwerk. Jetzt startet er seine Karriere abermals neu und kommt mit seinen spirituellen Folk-Songs stärker zurück als bisher.
Album ‚Martini Sprite‘ von Blond: Stalking, Regelschmerzen, Saboteure –
Auf ihrem Debütalbum singen Blond von Technikern, die ihren Sound sabotieren. Dies hätten sie selbst erleben müssen, sagten die Bandmitglieder im Deutschlandfunk – und sprachen über vermeintliche Frauenthemen, die auch Männer angehen.
Am Mikrofon: Christoph Reimann
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll