Antwort auf: Billie Eilish

#10981543  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 5,946

herr-rossiOhne die Diskussion ausweiten zu wollen, aber nur mal so als Vergleichsmaßstab, was ist denn in der aktuellen Musik nach Deiner Einschätzung „völlig neu“?

Gar nichts. Deshalb sehe ich auch immer mit Magenschmerzen zu, wie sich unbedarftere Naturen, Aufgekochtes der letzten Jahrzehnte als „brandneu“ verkaufen lassen, bevor sie in die Welt ziehen, um „Zurückgebliebene“ zu missionieren. Die sklavische Unterwerfung unter das Diktat des vermeintlich und behaupteten Neuen ersetzt keinen eigenen Kompass, den man sich über Jahre und Jahrzehnte selbst basteln muss.
Die nächste neuartige Popmusik wird mit der nächsten technischen Revolution zusammenfallen. Die letzte große Umwälzung dieser Art waren digitale Möglichkeiten der Klangerzeugung und -verarbeitung, eine sehr viel kleinere war deren weite Verbreitung auf Alltagsgeräten für den Hausgebrauch, also die Demokratisierung des digitalen Musikstudios. Das ist jetzt auch schon mindestens 20 Jahre her. Seitdem gab es nichts Neues, vielleicht sogar schon länger nicht mehr.
Wie gut Ariana und Selena wirklich sind, weiß ich nicht, denn wenn man z.B. Miley Cyrus die richtigen Boomer (und deren Drogen) zur Seite stellt, kommt dabei ja ziemlich dufte Mucke rum.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.