Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
go1
herr-rossiGanz sicher funktionieren diese Songs auch rein akustisch, Billie hat sie ja schon häufig nur mit Finneas an der Gitarre oder selbst zur Ukulele gespielt. Von den ganzen akustischen Coverversionen, die z. T. hier auch schon verlinkt wurden, zu schweigen.
Ich weise gern nochmal auf die „Bad Guy“-Coverversion von Stories mit Kenton Chen hin, die ich ja ziemlich großartig finde. Die kleine Synth-Melodie, die im Original als Hook dient, wird da weggelassen und ich vermisse sie nicht – und Kenton Chen posiert mit Überzeugungskraft als bad guy: …
Ähnlich dieser Chordprogression könnte man aus Bad Guy auch einen Bond Song machen, man müßte aber den Text ändern. „When we all fall asleep…“ hat für mich durch seinen Sound und Arrangements eh‘ eine hörbare Verwandschaft mit Soundtracks.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko