Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
herr-rossiGanz sicher funktionieren diese Songs auch rein akustisch, Billie hat sie ja schon häufig nur mit Finneas an der Gitarre oder selbst zur Ukulele gespielt. Von den ganzen akustischen Coverversionen, die z. T. hier auch schon verlinkt wurden, zu schweigen.
Ich weise gern nochmal auf die „Bad Guy“-Coverversion von Stories mit Kenton Chen hin, die ich ja ziemlich großartig finde. Die kleine Synth-Melodie, die im Original als Hook dient, wird da weggelassen und ich vermisse sie nicht – und Kenton Chen posiert mit Überzeugungskraft als bad guy:
Stories ist ein Projekt von Ryan Lerman, der sonst zusammen mit Jack Conte (Pomplamoose) die Funk-Band Scary Pockets betreibt (die unter anderem „Ocean Eyes“ gecovert haben). Ein paar Wochen nach „Bad Guy“ hat Lerman mit einer Coverversion von „When the Party’s Over“ nachgelegt, gesungen von Olivia Kuper Harris (begleitet von Mason Stoops an der Gitarre):
Mein Favorit unter den Unplugged-Coverversionen bleibt aber wohl „Bury a Friend“ von Josh Turner & Friends (verlinkt auf der ersten Seite dieses Threads).
--
To Hell with Poverty