Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
dietmar_
Aber eben lief zum zweiten Mal ein Album, von vorgarten im Jahresrückblick erwähnt:
The OGJB Quartet – Bamako
Das sind
Oliver Lake, Graham Haynes, Joe Fonda, Barry Altschul. Bin tatsächlich positiv überrascht von diesen etwas älteren Herren, in dieser Konstellation.
Jetzt habe ich meine FAB CD (=Fonda/Altschul und Billy Bang) rausgesucht.
Live At The Iron Works, Vancouver, 2005, Konnex
ach wie schön, freut mich. ich habe ja auch zugegeben, dass ich mit dieser band nicht wirklich gerechnet habe, und plötzlich hat man es mit einer wirklich inspirierten session zu tun, deren ergebnis sich wirklich festsetzt. ich würde mich jetzt auch nicht als geigen-jazz-fan bezeichnen, aber die fab-band war schon super (billy bang allgemein toll, wenn auch oft zu schnell den höhepunkt suchend – vor allem das von gypsy erwähnte und mich sehr berührende vietnam-projekt), ich mochte aber auch fondas „nu band“ sehr gerne. habe ich mal live gesehen, mit roy campbell, mark whitecage und lou grassi, fand ich damals sehr newyorkerisch, gleiche besetzung wie das ogjb quartet.
--