Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10978657  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,394

clasjaz

soulpopeMorgen(ein)stimmung …. :

Mutig, am Morgen. Ich wurde und werde mit diesem Requiem wohl nicht mehr vertraut, obwohl das Schlagzeug im zweiten Satz ganz ordentlich ist. Und das „Ihr habt nun Traurigkeit“. Ich kann aber – insofern zählt meine Meinung nicht – überhaupt mit Requiems nicht viel anfangen, meistens enden sie harmlos, überspielen den Tod. Hin zu irgendeiner Glückseligkeit.

Mein leidiger Gesundheitszustand (aka Angina + Hexenschuss ….) lassen derzeit persönlich keine weitere Furcht aufkommen …. obwohl ich Dir zum Thema „Requiem“ durchaus nachfühlen kann, so ist hier gar nix harmloser Glückseligkeit – der Garant dafür natürlich Hebert Kegel, der mit nüchtern-schroffen Sicht durch den Brahms pflügt …. Hoffnung gibt`s da keine, nur den Blich in ein tiefes Dunkel ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)