Antwort auf: Billie Eilish

#10978519  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

jan-lustiger
PS: Viel rätselhafter als das Phänomen Eilish ist mir übrigens, warum der „Bond-Song“ immer noch so ein großes Thema ist. Eine inzwischen drittklassige Film-Franchise (Spectre war eine einzige Eigenparodie), deren Titelsongs weitgehend vorhersehbare Muster benutzen (was, wie man in diesem Thread sehen kann, sogar von einigen gefordert wird). Da frage ich mich dann: Why the hell should I care?

Das frage ich mich allerdings auch schon länger. Insofern möchte ich auch Roughale widersprechen und die Hoffnung äußern, dass Billie Eilish diese vorhersehbaren, drögen Muster der Bondsongs mal nachhaltig durchbrechen kann.

Billie Eilish (und andere Damen der jungen Generation) ist Sache meiner Töchter zw. 17 und 24, ich muss mich gar nicht damit näher befassen, ich muss auch gar nicht viel davon mitbekommen, ich bin nicht der eigentliche Adressat. Ich überlasse es ihnen, so wie einst meine Eltern mir T.Rex, Sweet oder AC/DC überlassen haben.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.