Antwort auf: Ranking Genesis-Alben

#10978463  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,872

atom

onkel-tomAngeregt durch die letzten Beiträge hier nun mein Ranking. Ein wahrer Sterneregen, was die Zeit bis Ende der Siebziger betrifft (die ersten sieben Plätze stehen in meiner Top200 Lieblingsalben Liste). Meine Enttäuschung über die Alben danach kann ich wohl nicht verbergen. Letztendlich hatte ich den Gabriel Weggang gut verkraftet. Das Ausscheiden von Hackett, obwohl dieser als Komponist eher selten in Erscheinung trat, führte dann allmählich in eine Musikrichtung und auch zu einem Sound, bei dem mir nur noch ausgesuchte Titel (z.B. „Home By The Sea“) gefallen konnten, vieles mich aber regelrecht abschreckte. Das letzte Album mit Collins ist bis auf die beiden Gurken (Jesus He Knwos Me und I Can‘ t Dance) durchaus noch gut hörbar. Das Comback mit Ray Wilson gefällt mir immer noch besser als „Abacab“ und „Invisible Touch“. Das Debut muss ich mir dringend noch besorgen. Also dann: 01. Selling England By The Pound 02. A Trick Of The Tail 03. Foxtrot 04. Wind And Wuthering 05. The Lamb Lies Down On Broadway 06. Second‘ s Out 07. Trespass 08. Nursery Crime 09. And The There Were Three 10. Duke 11. Genesis 12. We Can`t Dance 13. Calling All Stations 14. Invisible Touch 15. Abacab 01. – 06. ***** 07. 08. ****1/2 09. **** 10. ***1/2 (+) 11. *** (+) 12. *** 13. **1/2 (+) 14. ** 15. *1/2

@onkel-tom: Ist dein Ranking noch aktuell? Und wo liegt bei Dir das Debüt?

@atom

Ich muss noch mal ein wenig überarbeiten, nachdem ich Ende letzten Jahres die 80er Alben (neu) bewertet habe. Ranking kommt dann in Kürze. Das Debut muss ich ebenfalls erst noch einmal hören. Das dürfte aber wahrscheinlich im Bereich *** bis ***1/2 liegen. Finde ich durchaus charmant mit diesem „unschuldigen“ Pop Appeal.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.