Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10978217  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

dietmar_

soulpope

dietmar_

soulpope Wurde (zu Unrecht) wegen dem im Studio zugemischten Applaus verpönt, tatsächlich handelt es sich hier um präzise Geschichten der Hrn. Art Farmer + Jimmy Heath + Cedar Walton + Walter Booker + Mickey Roker ….

Es gibt dazu zwei Versionen. Die andere, hier vorliegende, ist live im Museum Of Modern Art in New York City am 18. August 1966 aufgenommen worden. Es muss eine andere Version sein, denn hier spielt Albert Dailey und nicht Cedar Walton das Klavier. © 2007, Mosaic Singles

Das Studio Date mit Cedar Walton am Piano wurde am 8ten Februar 1967, das Mosaic live Date mit Albert Dailey am Piano wurde im Museum Of Modern Art NY am 18ten August 1966 aufgenommen ….

Ich hatte vor einigen Jahren über den Widerspruch gelesen und dann lieber die erste Version (das Original?) bestellt. Mit meinen Worten möchte ich überhaupt nicht die Qualität der ’67er Aufnahme schmälern, ich kenne sie nicht. Und wenn dazu gemischter Applause ein Qualitätekriterium sein sollte, dürfte ich nicht Cannonballs Mercy, Mercy, Mercy lieben. ;) Zeitlich liegen Farmers und Cannonballs Aufnahmen nicht so weit auseinander … offensichtlich machte man das damals gerne.

soulpopeUnd da wir schon dabei waren …. : Für mich eine der besonderen (Groß)taten der Firma Mosaic ….

Absolut!

https://www.cdjapan.co.jp/product/SICP-3977

Gibt`s noch (aus 2014 !!) um kleines Geld aus Japan …. jedenfalls Empfehlung meinerseits ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)