Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
krautathausIst das wirklich so schwer zu verstehen? Als ich die Konzertausschnitte von Eilish in Chicago und L.A. gesehen habe, vor allem wie bei jedem Song die Fans Wort für Wort gesungen haben, hat mich das an Konzertausschnitte von Rush und den Toten Hosen erinnert, weil ich meinte, dass da die Fans auch so mitmachten. Nicht mehr, nicht weniger.
Naja, mir schon klar, dass du nicht die Künstler direkt vergleichen wolltest, aber einmal zielst du aufs Alter ab, dann auf Hallengröße und dann aufs Mitsingen, da ist es nicht ganz leicht zu sehen, worauf du eigentlich hinaus willst und wirklich außergewöhnlich sind diese Aspekte halt alle nicht. Anyway, ich finde die Studioaufnahmen jedenfalls viel beeindruckender als die Live-Performance und das gilt auch für andere von mir sehr geschätzte aktuelle Künstlerinnen wie Lana Del Rey. Ich würde sogar soweit gehen und von mir behaupten, dass ich die Auftritte jeweils in hohem Maße unangenehm entmystifizierend finde und inzwischen bewusst vermeide mit allzuviele Mitschnitte anzusehen. Insofern let’s agree to disagree.
zuletzt geändert von bullitt--