Antwort auf: Lina_ Raül Refree – Lina_ Raül Refree

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lina_ Raül Refree – Lina_ Raül Refree Antwort auf: Lina_ Raül Refree – Lina_ Raül Refree

#10977565  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,414

Ich hatte die CD dann auch Freitag in der Post und bin schlichtweg begeistert… Ist nun ein Interpretationsalbum und konsequenterweise sind die Texte nicht abgedruckt (im Netz unter Amalia aber leicht zu finden)… von daher höre ich da erstmal nicht genauer hin, das schält sich mit der Zeit dann sowieso heraus… Das Album vermittelt eine schöne Stimmung und Sprachkenntnisse sind sowieso absolut nebensächlich. Trotz meherer Reisen nach Portugal hatte ich es bisher nicht mit Fado … aber Lina und Raül erreichen mich durch diese neue Verpackung. Auf der Seite von  El País gibt es einen interessanten Text. Hier wird erzählt, wie die beiden sich fanden und Raül Refree erwähnte, dass Stimme & Gitarre für ihn nicht funktionierte, Stimme & Klavier dann aber schon. Gut, dass sie da dann weiter gemacht und anderes ausgelotet haben. Ich denke, die Lieder werden mich eine ganze Weile begleiten.

--