Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10977543  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Diese „Digital Concert Hall“-etc.-Angebote brauche ich absolut nicht … daheim höre ich sehr gerne CDs (und gucke hie und da mal was im Fernsehen, sei es eine Oper oder eine Doku, Konzertaufzeichnungen auch nur selten bzw. die höre ich in der Regel und bin mit irgendwas beschäftigt, Zeitung lesen, Wäsche aufhängen, was weiss ich – und ein ganzer Stapel Opern-DVD/BD, zu denen ich nie komme, ist sonst auch noch da). Das unruhige Publikum finde ich auch oft nervig, aber am Ende bleibt davon in der Erinnerung nie was hängen, nicht mal da, wo’s im Augenblick wirklich ätzend war … (kommt mir nur grad ein einziges Konzert in den Sinn, als ein Idiot/Arschloch ein paar Sitze neben mir dauernd – das ganze Schumann-Konzert lang eben – den Rücken von Khatia Buniatishvili photographiert hat und niemand ihn zurechtwies, bin mir aber ziemlich sicher, dass irgendwer das gesehen haben muss, die Leute, die sonst bei der Tür stehen sind wohl meist auch im Saal während des Konzertes … und ich unternahm nichts, weil ich versuchte, mich auf die Musik zu konzentrieren und nicht potentiell zwei Dutzend weitere Leute bzw. da erste Reihe allenfalls gar den Ablauf des Konzertes stören wollte).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba