Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10977527  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,404

gypsy-tail-wind   Ist alles nicht für mich … noch diese Art von Event-Klassik-Betrieb – bei dem ich ehrlich gesagt auch nicht sicher bin, ob er der Weg ist, neues Publikum zu gewinnen. Denn die Stärke ist ja immer noch das kollektive Erleben im Konzert, das Zurückfallen auf sich selbst im Augenblick usw.

Sich das eigene Publikum mitzubringen oder mit ihm von Ort zu Ort zu reisen – hört sich nicht so gut an. Das Erleben hinterfrage ich zwischendurch auch immer mal… Bisher überwiegen doch tiefere Berührung und Ansprache (als in anderen Genres) – müssen auch nicht immer Sternstunden sein. Aber bei unruhigem Publikum könnte ich manchmal :wacko:   und auf das kollektive Erleben verzichten :D  Nur Radio reicht mir vielleicht auch nicht, Digital Concert Hall war bisher kein Thema, Stream wäre auch nichts für mich  — habe ich vor ein paar Tagen erst mit der Aufzeichnung von ‚Violetter Schnee‘ / Staatsoper probiert… war während des Schauens dann doch froh, dass ich mir das direkt angeschaut habe… visuell kam das schon gut rüber, aber die Stimmen nicht.

--