Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10976939  | PERMALINK

yaiza

Registriert seit: 01.01.2019

Beiträge: 5,414

gypsy-tail-windUnd, was meinst Du dazu @yaiza? Ich las u.a. den Artikel hier über Bohren, habe aber bisher noch keine Aufnahmen gehört: https://www.nzz.ch/feuilleton/geiger-sebastian-bohren-er-hat-alles-im-griff-ld.1422062

kurzum:  :good:   für Bach und bisherige zwei Live-Erlebnisse … Ich hörte ihn im Sep. im Konzerthaus in einem dieser Nachmittagsprogramme zusammen mit Judith Jáuregui am Klavier… sie spielten Pärt-Fratres, Schubert-Rondeau brillante und er die Chaconne aus BWV 1004. Ein sehr schönes Konzert, zwei tolle junge Musiker, fast ausverkaufter Saal und absolut aufmerksames Publikum, das nachher auch stand. Mit dem Stradivari Quartett hörte ich ihn in der Philharmonie (Beethoven op. 18/1 u. 59/1 und zwischendrin Zimmerlin 2). Er gilt auch als ‚guter Freund‘ des Pianosalons und trat im Herbst dort auf … da es weitgehend das Programm aus dem Konzerthaus war, ging ich nicht hin …Ist jetzt auch die erste CD von ihm, die ich höre. Er hat schon soviel veröffentlicht. Vielen Dank für den Link – er erwähnte ja auch Ida Haendel (Concerto funèbre von Hartmann) – stelle ich mir auch interessant vor. Ich habe mir eine CD von ihr mit Bartók geliehen – liegt auch für die nächste Zeit bereit.

--