Antwort auf: Sun Ra

#10976699  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

vorgarten

wahr

wahrist „Space is the Place: The Lives and Times of Sun Ra“ von john szwed ein empfehlenswertes buch?

oder anders gefragt: welches buch ist empfehlenswert, wenn man nur eins haben möchte?

das szwed-buch ist fantastisch, genau die richtige mischung aus fröhlicher distanz und heiligem ernst, viel klatsch und nasebohrender philosophie… nur, was die diskografie angeht, hat er schnell aufgegeben – da muss man dann zu campbell greifen (the earthly recordings of…).

danke! ich hatte zwar auch gehofft, von john szwed einen leitfaden durch sun ras diskografie an die hand zu bekommen, habe aber andererseits nicht den ehrgeiz, mich jetzt um das gros von sun ras output zu kümmern – ein paar sachen habe ich schon, die mich erstmal eine zeit lang ausreichend beschäftigen werden (und auch schon beschäftigt haben) – was ja sowieso, so sehr man sich auch bemüht, immer nur ein teil dessen sein kann, was wirklich von ihm veröffentlicht worden ist. ich freue mch jedenfalls auf das buch und habe es gerade bestellt. „the earthly recordings of…“ ist dagegen sowieso schwerer zu bekommen bzw. mir einfach zu teuer.