Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10976671  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

motoerwolfIch habe vorhin im Kino Queen & Slim (Melina Matsoukas) gesehen. In meinen Augen ein klarer 5-Sterner. Wer den Trailer kennt und grob weiß, worum es im Film geht, könnte eine Art schwarzen Natural Born Killers oder Bonnie & Clyde erwarten. Doch weit gefehlt, hier haben wir keinen Actionreißer vor uns, sondern ein gleichermaßen romantisches wie dramatisches Roadmovie, das eher leise Töne anschlägt. Wenn der Film am Ende des Jahres nicht in meinen persönlichen Top 5 sein sollte erwartet uns ein fantastisches Kinojahr.

Könnte knapp werden, wenn du jetzt schon den nächsten Fünfsterner am Start hast. :-)

Mein Highlight diese Woche:

Tabu: A Story of the South Seas (F. W. Murnau; 1931)

Hätte ich meine Top 200 doch nur ein Monat später gemacht – ohne Zweifel einer der schönsten Filme, die jemals gedreht wurden. Unglaublich.

--