Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10975991  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,649

Der Mann, der vom Himmel fiel (1976, Regie: Nicolas Roeg)

Nun konnte ich endlich mal meinen neuen bluRay-Player mit dieser Scheibe einweihen. Ein Film voller Metaphern und Rätsel. Mit David Bowie, dem Mann mit den zwei unterschiedlich farbigen Augen, in der Hauptrolle. Wenn Bowie als Außerirdischer seine Verkleidung ablegt und aus dem Badezimmer tritt, zuckt man schon ein wenig zusammen. Dabei übt der Film leise Kritik am Kapitalismus, Fortschritt und den Medien. Ich würde gerne mal den Film Basquiat mit Bowie sehen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!