Antwort auf: Billie Eilish

#10975039  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

bullschuetzInwiefern besteht da, „nüchtern betrachtet“, eine hohe Wahrscheinlichkeit? Weil Eilish „eine Hupfdohle“ ist? Oder weil „in der Versenkung verschwinden“ etwas naturgesetzlich Frauenspezifisches ist wie „ihre Tage kriegen“?

Nö, weil schon die Zehner-Jahre gezeigt haben, dass Hypes eine tendenziell kürzere Halbwertszeit haben, weniger nachhaltig sind und sich Aufmerksamkeit eher in der Breite verteilt. Und ich prognostiziere mal, dass diese Trends eher zu- als abnehmen.

go1Vielleicht werden wir Billie Eilish und Finneas in zehn Jahren aber auch zu den einflussreichsten Künstlern der 20er Jahre zählen.

Kann natürlich sein. Ich denke, dass die Zeit einzelner Künstler, die ein Jahrzehnt dominieren und  prägen können, vorbei ist. Wie schwerfällig alleine jetzt der Hype aus der Peergroup rüber schwappt und Billie Eilish auch außerhalb wahrgenommen wird, spricht ja schon Bände. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

--