Antwort auf: Billie Eilish

#10974235  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,307

mozza

firecrackerDrittklässlerin heute: Warum wissen Sie eigentlich so viel über Billie Eilish? Ich: Äh, hm.

@firecracker
Deine Drittklässler sollten dich mal fragen, warum du so auf Declan McKenna stehst, mit der kritischen Nachfrage: Aber, der ist doch viel jünger als Sie….

Als wir darauf zu sprechen kamen, dass ein Song der Beatles Billie Eilishs erster Song war, den sie auf der Ukuleke gelernt hat zu spielen und ich sagte die Beatles seien seit den 60ern die wahrscheinlich größte Pop-Band, sagte eine Drittklässlerin: „Oh, Sie sind jünger als Billie Eilish.“ There you go. (Ich hatte wohl erwähnt, dass ich da noch nicht auf der Welt war; woraus sie geschlossen hat, dass Billie Eilish da schon gelebt haben muss – wenn sie Songs der Beatles spielt. Oder sie machte das Alter von der Oberweite abhängig; ich glaube das machen viele Drittklässlerinnen.)

Hey, Declan spielt Gitarre. Also genau die Zielgruppe der Erwachsenen. Damit kann er nicht viel reißen bei der zukünftigen Jugend.

Lady Gaga war bei uns damals in der Vorschule angesagt. Heute sind’s die Ramones (zumindest fashionmäßig). Den heutigen Drittklässlerinnen muss ich erklären wer Hannah Montana war. Auch zuviel Gitarre.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)