Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10974207  | PERMALINK

friedrich

@kinkster

@close-to-the-edge(…)
Ach so, und die Mutter aller Coverversionen von „Heaven“ ist natürlich auf dem ersten Album von Joachim Witt.

Welche meinst du hier?

Ich hätte noch ein weiteres Cover in die Runde zu werfen. Wie ich das finden soll, weiß ich aber selber nicht. Und ich weiß auch nicht wie das Stück – in dieser oder anderen Versionen – von anderen wahrgenommen wird. Bar Jazz? Kuschelrock? Abhandlung über religiöse Heilsversprechen? Nihilistische Miesmacherei?

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)