Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10974207  | PERMALINK

friedrich

@kinkster

@close-to-the-edge(…)
Ach so, und die Mutter aller Coverversionen von „Heaven“ ist natürlich auf dem ersten Album von Joachim Witt.

Welche meinst du hier?

Ich hätte noch ein weiteres Cover in die Runde zu werfen. Wie ich das finden soll, weiß ich aber selber nicht. Und ich weiß auch nicht wie das Stück – in dieser oder anderen Versionen – von anderen wahrgenommen wird. Bar Jazz? Kuschelrock? Abhandlung über religiöse Heilsversprechen? Nihilistische Miesmacherei?

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)