Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10972347  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 30,996

cycleandaleDas geht mir genauso, ein unglaublich doppelbödiger Text. Ich hab Heaven erst mit der erweiterten Ausgabe von Stop making sense kennen gelernt; nach dem Lesen der Seiten hier frage ich mich jetzt ob ich nicht doch mal mit dem Gesamtwerk anfangen sollte.

Kann ich dir nur empfehlen. Eine spannende Musikwelt erwartet dich. An das eine oder andere Werk muss man sich je nach bisherigen Hörgewohnheiten aber erst mal gewöhnen. Bei mir war das bei Fear Of Music am schwierigsten. Das Album, auf dem sich auch Heaven befindet. Der Song fällt dort schon etwas aus dem Rahmen, passt aber (vielleicht auch gerade deswegen) dennoch wunderbar in das Gesamtbild hinein. Dass Heaven aber nur im Gesamtkontext des Albums funktionieren soll, kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein