Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10970913  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,774

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera:
Ach neige, Du Schmerzensreiche!
Die seelentröstenden Gesänge der Heather Nova

Von Fabian Elsäßer

„Singt eine junge Frau von Schmerz und Sehnsucht, lautete früher der Konsens der maskulin dominierten Musikpresse reflexhaft: schutzlos und zerbrechlich. Heather Nova ereilten diese Zuschreibungen schon früh in ihrer Karriere, mochten die E-Gitarren noch so zornig an ihren Songs zerren. Doch auch im Falle der in der Tat zierlichen Singer-Songwriterin von den Bermudas steckt im Klischee etwas Wahrheit. Ihre besten Texte und Lieder seien meistens in Lebensphasen entstanden, in denen es ihr nicht gut ging, hat Heather Nova einmal erklärt. Aber Trauer beinhalte für sie eben auch Hoffnung. Diese Haltung verbindet frühe Erfolgsalben wie ,Oyster’ von 1994 nahtlos mit dem 2019 erschienenen ,Pearl’.“

https://www.deutschlandfunk.de/musikerin-heather-nova-ach-neige-du-schmerzensreiche.2588.de.html?dram:article_id=467375

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll