Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads

#10970383  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

alberto1. Cities 2. Blind 3. Once In A Lifetime 4. Psycho Killer (Stop Making Sense-Version) 5. I Zimbra 6. Crosseyed And Painless 7. Air 8. Puzzlin‘ Evidence 9. (Nothing But) Flowers 10. Wild Wild Life 11. Born Under Punches (The Heat Goes On) 12. Heaven 13. Thank You For Sending Me An Angel 14. City Of Dreams 15. People Like Us 16. Stay Up Late 17. Love For Sale 18. Slippery People 19. And She Was 20. DrugsMit dem Kinofilm „Stop Making Sense“ begann 1984 mein Interesse für Musik über das, was im Radio lief, hinaus. Das war ein einziges Erweckungserlebnis! Das Wiederhören jetzt war entsprechend eine reine Freude. Bei den Alben liegt bei mir, wie auch früher schon. „Fear Of Music“ vor „Remain In Light“. Bei „Speaking In Tongues“ fehlt mir das Magische.Ich bin selber überrascht, wie viele Stücke von der „True Stories“, die ich nicht als ihr Meisterwerk ansehe, bei mir in der Liste sind. Was so ein Kinofilm doch alles ausmacht, auch nach 34 Jahren …Im Moment höre ich gerade die im letzten November ziemlich unbemerkt erschienene Doppel-CD „American Utopia On Broadway“ von David Byrne mit vielen TH-Stücken drauf. Diese Live-Aufnahme von letztem Jahr hat immer noch soviel Energie und elektrisiert mich dermaßen, dass ich auch aus der Distanz voll und ganz verstehen kann, dass ich 1984 auf „Stop Making Sense“ so abgefahren bin.

Exzellente #1  :good:

„I forget to mention, forget to mention Memphis
Home of Elvis and the ancient Greeks“ ist eine meiner Lieblingstextzeilen all time.

--