Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks der Talking Heads
@thegreenmenalishi1) Talking Heads – Listening Wind
Yes! Bei mir auch.
Das war das erste Stück, dass ich je von den TH gehört habe. Es lief bei NDR 2 im Radio. Musik für junge Leute oder so. Gefällt mir auch immer noch sehr, aber für so eine Liste muss man leider auch schmerzhafte Entscheidungen treffen.
Überhaupt: Gestern hörte ich anlässlich dieses Threads nach langer Zeit mal wieder Fear Of Music komplett durch. Die ganze erste Seite des ursprüngliche Vinyls (bis Memories) ist durchgehend großartig und selbst wenn es auf Seite zwei im Vergleich dazu etwas ruhiger zugeht, hat das insgesamt große Klasse. Selbst so ein Dub / Psychodelia-Exkurs wie Drugs ganz am Ende.
Listening Wind ist von Remain in Light, ich weiß. Ich wollte mit diesem Post nur sagen, dass in meinen Ohren bis Speaking In Tongues die TH-Alben durchgängig hochklassig sind. Auch die Live-Alben.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)