Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Jenso
Davon ab: Ich kann keine Vergleiche zu früheren Zeiten ziehen, weil ich die Stones leider erst 2003 zum ersten Mal live gesehen habe. Aber die Power (mir fällt kein besseres Wort ein), die von ihm ausgeht, finde ich auch heute noch unglaublich. Ich habe noch keinen anderen Performer mit einer solchen Ausstrahlung gesehen.
Ohne Jagger jetzt völlig madig machen zu wollen, aber da fallen mir schon ne ganze Reihe anderer Performer ein, die mich mit ihrer Ausstrahlung weitaus mehr beeindruckt haben.
Denn ob Jagger mit über 60 Jahren noch von einem Bühnenende zu anderen rennen kann, interessiert mich ehrlich gesagt so wenig, wie die Frage ob Madonna, mit 50 Jahren noch ihre Dance Moves hinkriegt. Das ist für mich nichts, was einen guten Performer ausmacht und ist nur noch aus rein sportlicher Hinsicht beeindruckend. Ich brauche diese Art von „Power“ jedenfalls nicht.
Am meisten unter die Haut gingen mir bisher Performances von Künstlern, die sich zwar physisch nicht sonderlich verausgabt haben, dafür aber umso mehr Intensität und Konzentration in die Interpretation ihrer Songs investiert haben.
--