Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-windHatte nicht mit einer Reaktion gerechnet, aber hab mich auch noch nicht ganz dran gewöhnt, dass Du wieder da bist
![]()
haha, ich hatte gerade nur ein schlechtes gewissen, weil ich das album im jahresrückblick vergessen habe.
gypsy-tail-windGefällt mir auf Anhieb erstmal sehr gut – hat vielleicht eine etwas höherer Dringlichkeit als seine letzten Alben, ist etwas dunkler, und um beim gestrigen Gespräch zu bleiben vielleicht auch weniger kuratiert, was aber gut tut, denn andere Allen-Alben sind mir ihn ihrer Kürze manchmal eben auch fast wieder etwas zu zahm, auch wenn das auf die Musik an sich bezogen vielleicht nicht mal stimmt.
so kann man das wohl auch hören. bassist und drummer sind ja neu und tatsächlich ziemlich tight (für mich ein bisschen zu sehr). die letzten alben waren ja die mit liberty ellman, der vorher die kompositionen nicht verraten bekam und nach gefühl die themen mitspielt – meintest du die?
ich finde ja, dass der output von allen auf savant viel zu hoch ist, aber es ist auch faszinierend, wie er da unbeirrt sein ding durchzieht.
--