Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Allgemeine Fernsehtipps Antwort auf: Allgemeine Fernsehtipps

#10968979  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,641

kurganrsOft wird in TV-Sendungen, wie z.B. die Kulturzeit, auf sehr interessante Filme, Dokus hingewiesen. Dann wird gesagt, dass die Filme nur in ausgewählten Kinos und für eine kurze Zeit zu sehen sind. Wieso das? Ich habe bereits einige Dokus sehen wollen, habe sie aber in meiner Umgebung nirgendwo gefunden. Wofür werden die Filme eigentlich gemacht, für DVDs?

Das wird wohl etwas mit den Lizenzen zu tun haben und wie viele Kopien der Filme im Umlauf sind, was wiederum mit den Deals mit dem Verleih zusammenhängt. Schildere doch deine Frage noch mal detailliert der Kulturzeit-Redaktion per E-Mail. Leider hat die Kulturzeit keine eigene Facebook-Seite mehr seit einem Jahr, deren Inhalte sind auf die allgemeine 3sat-FB-Seite ausgelagert worden.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!