Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › R.E.M. › Antwort auf: R.E.M.
bullitt
gipetto
Künstlerisch-intellektueller Selbstanspruch per Brechstange, irgendwie pseudo-verkopft.Sagt jemand, der John Frusciante feiert. Über den hat man jahrelang genau das selbe verbreitet.
Frusciante feiere ich für seine drei Soloalben zwischen 1994 und 2001. Und das ist eben keine gewollte „Kunstkacke“, sondern die Dokumentation einer verfallenden Psyche (1994/1997) und die zugehörige Aufarbeitung (2001). Spontane Stream of Consciousness-Ergüsse. Also das Gegenteil von dem, was Stipe zuletzt produzierte.
Frusciantes Soloarbeiten nach To Record Only Water… sind mir übrigens herzlich egal.
[…]aber solange ein Song für mich funktioniert, ohne dass ich mich selbst anstrengen oder verbiegen muss, ist das für mich kein Kriterium.
Du schreibst es doch selber. Und für mich funktioniert Stipe so eben überhaupt nicht. Isso. Ob Dir das nun gefällt oder nicht. Belassen wir es dabei.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)