Antwort auf: R.E.M.

#10967677  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

themagneticfield

bullittNach den Kommentaren hier dachte ich wer weiß was mich erwartet. Und dann kommt ein großartiger Track, der zum Glück gar nicht erst versucht nach REM zu klingen. Ein Soloalbum in dem Stil nehme ich jedenfalls mit Kusshand entgegen.

Bin da bei dir @bullitt, wobei ich Your Capricious Soul noch etwas besser fand. Ich glaube das Problem ist eher, dass alle ein neues R.E.M. Album wollen/erwarten (was ich nach den letzten Alben der Band auch nur bedingt verstehen kann, und das sage ich als riesengroßer R.E.M. Fan).

Quatsch, R.E.M. sind Geschichte, das letzte sehr gute Album erschien vor zwanzig Jahren, die Tourneen waren schön, aber als Nostalgie-Act eignen sich R.E.M. nicht.

R.E.M. waren immer mehr als die Summe ihrer Teile – und ich habe immer gesagt, dass mich Soloarbeiten der vier Musiker schon deshalb kaum interessieren, weil ich weiß, wie die ausfallen: Peter Buck macht langweiligen hemdsärmligen Rock, Mike Mills macht langweiligen Power-Pop und Michael Stipe macht langweilige Kunstkacke. Fall 1 und 3 sind so eingetreten wie erwartet, Mike Mills hält sich klugerweise zurück.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.