Antwort auf: Jahresrückblick 2019

#10966701  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,858

vorgarten

nicht_vom_forumKannst Du auf den Punkt bringen, was Du an Wooley nicht magst?

diese höchst subjektive und wahrscheinlich total unfaire bemerkung hat mit einem live-konzert zu tun (wooley mit vandermark und steve heather, bassist gab’s nicht oder habe ich vergessen), das ein derartig schrecklicher anblick war, dass ich davon nicht mehr abstrahieren kann. wooley schien mir derartig verkapselt und roboterhaft, wie eine ki auf 2 beinen, auch musikalisch ohne das geringste gespür für oder verlangen nach kommunikation, dass ich ich das regelrecht als anti-jazz empfand. und jedesmal, wenn ich jetzt etwas von ihm höre, sehe ich ihn so vor mir…

Interessant. Musikalisch gefallen mir gerade die Wooley/Vandermark-CDs – live habe ich das Duo noch nicht gesehen. „Roboterhaft“ fand ich ihn eigentlich nie – „unkommunikativ“ würde ich aber bestätigen.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick