Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

#10966669  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

themagneticfieldHabe mir dann direkt mal Anna und Madison bestellt…

Freut mich. Madison Cunningham ist ein großes Talent und eine der besten Debütantinnen des letzten Jahres. Ich finde ihre Songs erstaunlich ausgereift und sie ist zudem eine gute Gitarristin und bewegliche Sängerin. Und Anna Tivel ist natürlich eine große Song-Poetin, die eindrucksvolle Geschichten erzählt und Porträts zeichnet – das ist keine Neuigkeit, aber ich finde, sie hat ihre Songs diesmal in besonders schöne Arrangements gekleidet. Lass bei Gelegenheit mal hören, wie diese Alben Dir gefallen.

themagneticfield…bin nur ziemlich perplex in deiner Top10 Lankum nicht zu finden, so wie du die übers Jahr gepusht hast, go1.

Habe ich das denn? Ich habe nur ihre großartige Version von „Wild Rover“ gelobt, zuerst den Single-Edit (und das Video), bevor das Album raus kam, und dann die Albumversion. Und als das Album hier mal Thema war, habe ich natürlich meinen Senf dazu gegeben. The Livelong Day ist gut und nicht nur für Folkfreunde empfehlenswert, aber es hat ein paar Längen und schwächere Stücke (z.B. „Ode to Lullaby“ und das schwerfällige tune-set) und löst nur teilweise ein, was die Vorabtracks versprochen haben. Starke * * * 1/2, alles in allem.

Ansonsten fehlen in meiner Top 10 natürlich viele Alben, die ich letztes Jahr gut fand und gelobt habe – etwa die von Hayes Carll, The Dovetail Trio, The Highwomen, Durand Jones, Purple Mountains, Joan Shelley, Little Simz, Caroline Spence, Billy Strings und Weyes Blood, to name a few.

--

To Hell with Poverty