Antwort auf: Europäischer Jazz

#10966563  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

gypsy-tail-windDanke – ich hab mir gerade die fehlenden Komeda-CDs aus der Radio-Reihe bestellt (gestern kam Vol. 8, das ist eigentlich nur eine EP, Vols. 6 & 7 sind noch unterwegs). https://www.discogs.com/label/771565-Krzysztof-Komeda-W-Polskim-Radiu Von Milian habe ich ein paar Sachen mal von einem Freund gekriegt, das reicht wohl auch – aber auf Vol. 6 (klar, hab mich vertippt oben) bin ich doch genügend gespannt, als dass ich sie bestellt habe. Ob es neben Milian im Osten (Polen, Tschechoslowakei, DDR) andere einigermassen prominente Vibes-Spieler gab, ist mir auch nicht bekannt ….

https://www.radio.cz/de/rubrik/musik/der-guru-des-tschechischen-jazz-karel-velebny

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)