Antwort auf: Europäischer Jazz

#10966419  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

gypsy-tail-windDanke für die Erinnerung an den Lalle Svensson-Post @redbeansandrice – ich erinnerte mich natürlich sofort … aber den Namen hatte ich dennoch wieder vergessen. Sagt Dir zufällig das hier etwas, grad drüber gestolpert: https://www.discogs.com/sell/item/1035354931 Das ist eine kleine Reihe – auf Vol. 5 ist auch Luten zu hören @imernst

 

Ja die habe ich – also vol. 6 (Neuroimpressions) nicht die 5te. Hatten die alle mal im Laden, was sich als recht schwierig beim ordern herausstellte. Die Musik ist gemischt bezüglich Stil und Qualität, d.h. soweit ich die Reihe kenne. Konnte in fast alle zumindest mal reinhören habe mich damals aber nur für die mit Luten entschieden. Es waren zwar noch ein oder zwei in meiner möglichen Auswahl (vol. 2+ 7), aber erstens gibt es wenn man in einem Laden arbeitet eigentlich immer zuviel Auswahl und zudem war ich ja auch der Einkäufer und somit war’s noch schlimmer bzw. besser. Später habe ich diese Reihe aus den Augen verloren. Volume 8 und 9 kenne ich nicht. Neuorimpressions habe ich damals wohl drei oder vier mal gehört und habe eine wirklich positive Erinnerung aber ich sollte die mal wieder hören und eventuell noch nachziehen. Durch das Vibraphon ergiebt sich eine so selten gehörte Kombination. Spontan fällt mir sonst keine Musik von ELP et.al. mit Vibes ein oder überhaupt Jazz aus der DDR. Hmm…

--