Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jahresrückblick 2019 › Antwort auf: Jahresrückblick 2019
vorgarten dem allgemeinen lob für matana roberts viertes COIN-COIN-album kann ich mich nur anschließen, wobei ich mein neu erwachtes interesse vor allem am neuen drummer ryan sawyer festmache.
Hast du das über „Coin Coin Chapter Four“ hinaus weiterverfolgt? Ich habe Sawyer vor drei Jahren mit Nate Wooley in einer der Seven-Storey-Mountain-Besetzungen erlebt, aber das war ein riesiges Line-up, drei oder vier Drummer, da ging bei der schlechten Akustik des Radialsystems alles verloren.
vorgarten schön jedenfalls, dass sich neben einigen eher uninspirierenden berliner konzertorten eine neue programmreihe namens „au topsi pohl“ etabliert hat (in der isotop bar), wo die freie improvisation durch musiker*innen selbst organisiert sehr lebendig gehalten wird und man wöchentlich leute wie honsinger, dörner, gratkowski, aber auch mal alliierte wie zerang oder michael moore sehen kann – in einem mikro-hinterraum einer bar.
Das ist wirklich eine schöne Programmreihe und Location (in der ich leider bislang auch zu selten war). Ich habe einige Jahre auf der gegenüberliegenden Straßenseite der heutigen Isotop Bar gewohnt, da konnte man früher eigentlich nur jahrelang dem Galeriensterben im Kiez zugucken.
--
A Kiss in the Dreamhouse