Antwort auf: Europäischer Jazz

#10965223  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

gypsy-tail-windLalle Svensson? Noch nie gehört – aber die anderen Sessions sehen v.a. wegen Bernt Rosengren auch nicht übel aus! @imernst Ich hab Deinen RIP-Post hier rüber geschoben, war da ja nicht absehbar, dass er quasi nur Auftakt zum eigentlichen Beitrag in Sachen Jahresrückblick war – vielleicht etwas voreilig, pardon, aber die Sache mit den Verstorbenen soll in Jahresrückblicken ja auch nicht hauptsächlich im Fokus liegen, wenn daraus denn nicht z.B. grosse Hörprojekte wurden.

 

Kein Problem @gypsy-tail-wind habe mir schon gedacht Du hättest den Beitrag verschoben. Es war mir eh nicht klar wohin diese Meldung am besten zu posten wäre.

Auch mir ist die Lalle Svensson eher unbekannt. Aber wie ich jetzt sehe habe ich zumindest einen langen Track auf:

Aber auch auf dieser sehr schönen Kompilation (mit einigen unveröffentlichten oder Titeln von raren LPs) ein kurzes Stück:

Und nicht zuletzt auf dieser LP:

Das Vinyl habe ich jedoch nicht sondern nur die Kopie der LP eines Freundes. Die üblichen Presie für diesen skandinavischen Klassiker sind meist deutlich über 100,- Euro….. aktuell bei Discogs eine mittelprächtige LP für fast 300,-.

--