Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres
herr-rossiIch unterstütze Pipe-Bowls Entscheidung. Es ist ja offenkundig, dass zumindest in diesem Fall die uneindeutige Lage nur den Anlass bietet, eine liebgewonnene Privatfehde auch in diesem Thread zu führen. Das ist gegenüber dem Ausrichter der Umfrage nicht sehr freundlich. Und alle anderen nervt es auch.
ediski Ein ähnliches Phänomen habe ich übrigens in meiner Liste der besten Tracks des Jahres 2019. Da habe ich nämlich auf der Spitzenposition einen Song, der erst am 17. Januar auf CD erscheinen wird. Der Titel ist allerdings schon seit Mitte November als You-Tube-Video zu betrachten und hatte zum Jahresende bereits 3 Millionen Klicks. Ich habe sicherheitshalber trotzdem einen weiteren Song als Nachrücker gemeldet …
Bei den „Tracks des Jahres“ ist es aber seit jeher die Regelung, dass auch Titel genannt werden können, die im fraglichen Jahr auf einem Album erschienen sind, aber schon vorher als Single-Track digital oder auf Tonträger veröffentlicht worden sind.
Das ist eine mutwillige Unterstellung. Hier geht es um das VÖ-Datum und die korrekte Zuordnung. Nicht mehr und nicht weniger…
--