Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

#10965085  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Meine Meinung zu einem zumindest für mich leidigen Thema: Unter dem Strich bleibt es „a storm in a teacup“. Allerdings leider kein einmaliger.

Jeder, der dieses Album für ein 2018-er-Release hält, wofür es natürlich triftige Gründe gibt, listet es nicht. Und jeder, der diese Ansicht hat, kann sich das Album ohne großen Aufwand aus einer Gesamtliste, in der es auftaucht, wegdenken. Das ist meine feste Überzeugung.

Jeder, der das Album für ein 2019-er Release hält, wofür es auch Argumente gibt, verzichtet natürlich ungern auf eine Nennung in seiner Jahresliste, wenn er das Album für Top 10-würdig erachtet. Wenn ich das Album hier eliminiere, trifft es diejenigen, die es gelistet haben, eher, als es diejenigen trifft, die es lieber in 2018 verorten und hier deshalb nicht nennen, wenn ich es in der Gesamtliste aufführe.

Letztlich habe ich mich am Ende ein wenig von der Homepage der Band leiten lassen. Dort ist natürlich das 18-er Release, eine auf 2000 Stücke limitierte Edition, Thema. Allerdings spricht die Band beim im 2019 erschienenen Album vom „General Release“. Ich übersetze das mal mit „allgemeine Freigabe“ des Albums.

Fazit: Ich werde das Album in der Liste belassen. Ich kann hier ohnehin nicht jeden zufrieden stellen. Und wer mag, kann das natürlich gerne weiter diskutieren. Ich habe darauf eher weniger Lust.

PS: Sind sich übrigens diejenigen, die dieses Thema hier diskutieren, sicher, dass die restlichen über 400 Alben, die im Rennen sind, die Kriterien für die Aufnahme in diese Liste bezüglich Release-Datum hundertprozentig erfüllen? Ich werde das nämlich nicht in jedem Einzelfall überprüfen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill