Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

#10963917  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

dengelAber du bist der Schiedsrichter. Was ist das maßgebliche Erscheinungsdatum? Und diese Auseinandersetzung hat nichts mit persönlichen Animositäten zu tun.

Letztlich kann man in dem Fall doch beide Positionen beziehen. Auf der Homepage der Band wurde für den Dezember 2018 (Discogs nennt dort den 11.12.18 als Datum) eine auf 2000 Copies limitierte Edition als Doppel-Album angekündigt. Im März 2019 erschien dann das einfache Album unlimitiert. Das englische Wikipedia nennt 2019 als Release-Datum, das deutsche Wikipedia hingegen 2018.

Ich frage mich ernsthaft, warum man ein Problem damit haben kann, wenn wir eine einzelne, eventuell zweifelhafte Wertung, die keinerlei Einfluss auf die vorderen Plätze hat, einfach mitlaufen lassen und irgendwo auf Platz 250 aufführen. Das ist mir als Auswerter allemal lieber, als das Thema endlos oben zu halten.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill