Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10963425  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,770

Nachtmix
Die Klänge des Jahres 2019
heute, 02.01.2020
23:05 bis 00:00 Uhr

BAYERN 2

Der persönliche Jahresrückblick
Mit Matthias Hacker

„Bevor wir beginnen, uns in den 20ern heimisch zu fühlen, blicken wir heute nochmal zurück ins Jahr 2019. Zwischen den Jahren stellen alle Nachtmix-DJs ihre persönlichen Highlights des vergangenen Jahres vor. In dieser persönlichen Rückschau nehme ich sie nochmal mit auf meinen Road Trip von Chicago über Sandusky nach New York. In Chicagoer Plattenläden, an den Lake Erie, zu einem atemberaubenden Wilco-Konzert in der atemberaubenden Radio City Music Hall in New York, auf ein wunderbares Hochzeitsfest und ans Grab zweier Musikerlegenden, die dieses Jahr von uns gegangen sind. Der Nighttripper Dr. John, dieser musikalische Voodoo-Priester und Mardi Gras Häuptling, ist im Sommer gestorben und wurde von seiner Heimatstadt New Orleans mit einer großen 2nd-Line-Parade geehrt. Auch vom Songwriter und Comiczeichner Daniel Johnston mussten wir uns 2019 verabschieden – an seinem Beispiel werden wir sehen und hören, wie nahe Freud und Leid zusammenliegen können. Im Soundtrack meines Jahres 2019 hören wir außerdem: Rosie Lowe, Better Oblivion Community Center, Simon Joyner, Jesca Hoop, Jessica Pratt und das Jazzkollektiv Resavoir.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll