Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres
shirl@close-to-the-edge Jetzt war ich neugierig welche Musik dir gefällt und habe deine Top 20 2018 gefunden. Davon sind mir sechs Interpreten namentlich bekannt, lediglich einer sagt mir zu. Man verliert sich in sub-sub Genres. Im letzten Jahr, Geburtstagsparty meiner Frau, zu später Stunde legten die Leute Platten aus ihrer Sammlung auf, 70/80er Jahre. Jeder konnte zu jeder Platte irgendeine Geschichte erzählen, gemeinsam erlebte Musikgeschichte. Die Zeiten sind vobei.
Ich habe es in anderem Zusammenhang vor einiger Zeit schonmal irgendwo hier im Forum geschrieben:
Mir fehlt eine Zentralinstanz, wie es früher die Formel Eins war. Eine, die nicht definiert, was man gut finden muss, sondern, was man kennen muss. Wenn jeder was anderes hört und Kommunikation über Musik deswegen immer schwieriger wird, fehlt zumindest mir etwas.
--