Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres › Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres
close-to-the-edgeIch habe ja öfter mal Sachen in der Liste, die kein Mensch kennt. Aber dass mein 2019er-Album des Jahres (und gleich noch No.2) hier bisher in keiner einzigen Liste auftaucht, das verstört mich. Wenn da nichts mehr kommt, hat es auch eine Abwertung des Forums zur Folge. Ich werte uns alle von **** auf ***1/2 ab.
Da geht es aber einigen Teilnehmern wohl nicht viel anders. Die Vielfältigkeit ist hier schon enorm. Tendenz eher noch steigend. Aktuell sind 58 Listen mit je 10 Alben in der Wertung und wir haben 330 verschiedene Alben im Rennen. Davon hat der weitaus größte Teil, nämlich 235 Alben, bisher nur eine Nennung. Und von den 58 Teilnehmern haben bis hierhin immerhin 18 Teilnehmer eine exklusive Nummer 1, die sonst nirgendwo auftaucht. Du bist nicht allein. Und das Album mit den meisten Stimmen kommt derzeit auf eher überschaubare 15 Nennungen. Früher gab es einige Alben, die in 50% aller Listen auftauchten, zumindest aber häufiger bei 40% lagen. Nun sind es gerade einmal 25%. Seit 2017 ist dieser Trend deutlich zu erkennen. Die Siegertitel 2017 und 2018 lagen gerade mal bei einer Quote von ca. 19%. 2016 waren es noch 38% für den Siegertitel. Von Konsensalben kann man seitdem kaum mehr sprechen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill