Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10962151  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

yaiza@clasjaz: Ich fand’s interessant, bei der Violine zu bleiben. Die schnelle Mini-Recherche, natürlich nicht repräsentativ, hat sogar Spaß gemacht – Ist schon interessant mit wem/was so manche/r startete. Hilary Hahn war mein einziger „Treffer“ und „… plays Bach“ kenne ich noch nicht (nur die Bachkonzerte), kommt auch auf die imaginäre Hörliste. Ich habe aber schon mal neuierig auf youtube reingehört und der erste Eindruck ist exzellent.

Hm, der Solo-Bach von Hahn ist höchstens Mittelklasse – die letztes Jahr nachgereichte zweite Hälfte eher noch schwächer als das Debut. Hahn schätze ich allerdings sehr, z.B. die CDs mit den Konzerten von Schönberg/Sibelius oder Brahms/Stravinsky @yaiza. Und ihr Mendelssohn-Konzert ist bei mir besonders weit oben
Live hörte ich sie nur einmal (Prokofiev 2, wenn mich nicht alles täuscht), war auch sehr gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba