Antwort auf: Hank Williams

#10961997  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Hank Williams – Pictures From Life’s Other Side: The Man And His (BMG, 6CD)

Promo-Blurb von amazon.de:

Hank Williams war ein Star von WSM’s Grand Ole Opry, als er 1951 anfing, seine eigene Radioshow für den gleichen Sender zu moderieren. Gesponsert von Mother’s Best Flour Company , werden die 15-minütigen Sendungen jeden Werktag ausgestrahlt. Aber es gab ein Problem: Williams war sehr beliebt und sein voller Tourneeplan bedeutete, dass er nicht immer im Sender sein konnte, um die Show live zu spielen. Viele der Sendungen waren eigentlich vorbespielte Transkriptionsdiscs, die ausgestrahlt und dann vergessen wurden. Die Scheiben wurden Jahrzehnte später wiederentdeckt, und der Fund hat die Anzahl der bekannten Hank Williams-Aufnahmen mehr als verdoppelt.

Die vorliegende Sammlung mit sechs CDs umfasst 144 Tracks, die den vollständigen Überblick über Hank’s Performances von den vorhandenen Transkriptions-Discs darstellen.

Während frühere Zusammenstellungen entweder eine Auswahl des Mother’s Best Materials waren oder alle Aufnahmen im Rahmen der einzelnen Radioshow-Präsentationen (zusammen mit Gastsängern und Instrumentalnummern) präsentiert wurden, ist dies die erste Sammlung, die die Gesamtheit der Hank Williams Mother’s Best Auftritte zusammenfaßt und außerhalb des Rahmens von eigenständigen Radioprogrammen präsentiert.

Die Aufnahmen in einem Schuber mit einem aufwendigen Buch präsentiert, das Hanks Karriere zusammen mit vielen Fotos dokumentiert. Mit Unterstützung des Grammy-Nominierten Scott B. Bomar und des Hank-Fotosammlers Ken Campanile wurde der 272-seitige gebundene Band von dem führenden Hank-Williams-Experten Colin Escott zusammengestellt, der die endgültige Biographie der amerikanischen Musikikone schrieb und zwei Grammy-Awards für das beste historische Album für seine Produktionsarbeit an früheren wichtigen Williams-Veröffentlichungen erhalten hat. Hanks Tochter, Jett Williams, leitet das Buch mit einem rührenden Vorwort ein.

Diese Kollektion mit Klassikern wie „Lovesick Blues“, „A Mansion on the Hill“, „Move It On Over“, „I Saw the Light“, „Cold Cold Cold Heart“, „Long Gone Lonesome Blues“, „I Can’t Help It (If I’m Still in Love with You)“ und „I’m So Lonesome I Could Cry“ ist eine wichtige Ergänzung zum Vermächtnis der Musiklegende Hanks Williams, der am Neujahrstag 1953 im Alter von nur 29 Jahren starb. Pictures From Life’s Other Side – The Man and His Music fängt die Legende auf eine Weise ein, die an seinen dauerhaften Einfluss erinnert.

Klingt ziemlich gut … kennt man unter Fans diese Aufnahmnen schon, kann jemand was dazu sagen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba