Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!! Antwort auf: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#10961655  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,869

Ich setz das mal hier rein, passt einfach besser:

gruenschnabel

flashbackmagazine@ gruenschnabel: danke für Deine mehr als informativen Ausführungen zur Zappa-Box. Ich hatte mit dem Kauf bisher hin und her überlegt, werde es wohl jetzt aber endgültig sein lassen. PS: falls Du Dir die HOT RATS Box zugelegt hast, würde mich Deine Meinung auch dazu interessieren!

Ich habe nur kurz in die ersten drei Titel reingehört und dann gemerkt, dass ich erstmal keine Lust darauf habe. Das hat aber auch den Hintergrund, dass ich „Hot rats“ eh nicht als das Super-Album höre, als welches es manchmal gefeiert wird. Und 7 Stunden „Rats“-Material aus der Entwicklungsphase mit Titeln in x Probefassungen, die ich eh schon nicht so toll finde – da nutze ich meine Zeit besser, denke ich, wenn ich mich auf anderes stürze. Aber ich habe eben nochmal was zum regulären „Hot rats“-Album geschrieben, was eigentlich nur aus deiner Frage resultierte. Von daher: Vielen Dank für Rückmeldung und Anregung!

Die Session Takes sind nicht so viele…da gibt es verdammt viele isolierte Studiotakes, die für sich alleine schon sehr gut funktionieren. Kann man sogar als Backgroundmusik speichern und selbst Soli drüber spielen…Spaß beiseite, ich hab mich erst durch die Hälfte der Stücke gehört, bin aber gelinde gesagt begeistert, auch weil der Sound fabelhaft ist und nicht wenig Details in der Collage des Endprodukts etwas untergehen. Die Rhythmtracks und Mix-Outtakes sind für mich der Höhepunkt.

Freu‘ mich schon, wenn die Box ankommt und das ganze an der Anlage hören kann. Für diejenigen, denen Hot Rats am Herzen liegt, ist das sicherlich ein Gewinn sich die Basics anhören zu können.

Auf YouTube gibt es ja einige Hörbeispiele.

und für @gipetto unserem Basspieler

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko