Antwort auf: Candlemass

#10961449  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,290

captainmorganIch würde ja gerne mal mitmachen, aber irgendwie checke ich nicht wie das mit den Sternen funktioniert. Kann mir das mal jemand erklären? Danke!

***** Meisterwerk

****1/2 sehr gut

**** gut

***1/2 etwas über Durchschnitt, teilweise noch gut

*** durchschnittlich, vielleicht mit einzelnen Aufhorchern, aber auch schon mit Füllmaterial

**1/2 unterdurchschnittlich, schon mit groben Mängeln

** ich sag‘ mal mangelhaft, kommt mir nicht unbedingt mehr auf den Teller

*1/2 bis * bis 1/2* Puuh, keine Gnade, bitte nicht mehr

Und dazwischen noch die + und – Kennzeichnungen, die entweder 1/4 mehr oder 1/4 weniger Wertschätzung zum Ausdruck bringen sollen.

Die # Kennzeichnungen sollen die Platzierung im persönlichen Gesamtalbenranking des jeweiligen Foris deutlich machen.

Darüber hinaus kann man die Einzeltracks eines Albums noch zeitbereinigt berechnen. Damit kann einer Übergewichtung einzelner Songs entgegengewirkt werden. Das kann besonders dann von Bedeutung sein, wenn auf einmal Album besonders lange Songs und kurze Songs zu bewerten sind. Die zeitbereinigte Bewertung erregt mitunter sehr die einzelnen Gemüter. Ich mach das aber manchmal trotzdem ;-)

Meine Klassifizierung ist natürlich nicht verbindlich. Es ist aber im Großen und Ganzen meine Art und Weise der Bewertung.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird