Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres Antwort auf: Umfrage 2019 – Die besten Alben des Jahres

#10960795  | PERMALINK

firecracker

herr-rossi

pelo_ponnesWieso ein Werk wie Taylor Swifts Lover es sogar in manche Bestenlisten schafft ist mir ein Rätsel. Das ist nun für mich konventioneller leichtgewichtiger Mainstreampop.

Mainstream-Pop ja, aber in dieser Kategorie Meisterklasse, was Songwriting, Produktion und Personality angeht. Da kam in diesem Jahr ansonsten nur Mark Ronsons „Late Night Feelings“ heran. („When We All Fall Asleep ….“ würde ich trotz des großen Erfolgs nicht in diese Kategorie zählen.)

Produktion gerne; aber personality? Ja? Ich finde es unglaublich egal, was sie so erzählt. Und wovon sie singt. Dem NDR ist sie offenbar auch egal…. (Billie Eilish ist wohl zu indie für den öffentlich rechtlichen Rundfunk: so wie „Valerie“ im Original – und alles von Stephen Street produzierte.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)