Antwort auf: ROLLING STONE im Januar 2020

#10957791  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,113

herr-rossi Das, was die Vinyl-Single als Veröffentlichungsformat mal so wichtig und zum Pop-Medium schlechthin gemacht hat, das erfüllt die zeitgenössische virale Single in perfekter Weise: Sie ist schnell und am Puls der Zeit – und wieder das wichtigste Format, mit dem sich Künstler etablieren, ob nun als „Insider“-Thema/Genre-Künstler oder als Mainstream-Act. Niemand wird mit einem Debüt-Album Erfolg haben, der sich nicht vorher schon durch virale Einzeltracks profiliert und sein Publikum gesichert hat. Das kann man an allen Newcomern der 2010er-Jahre studieren.

So ist es. Einst war die Dampflok topmodern. Aber es ergibt keinen Sinn, heute noch zu sagen, dass sie das perfekte Schienenmedium sei und der TGV nicht der real deal, sondern bloß so ne modische Degenerationsform.

--