Antwort auf: Billie Eilish

#10957055  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

krautathaus
Eilish ist aber am Alter gemessen ein größerer Shooting Star (Phönomen) und ihr Album ist soundmäßig neu und frisch.

Mit diesem „neu“ und „frisch“ habe ich meine Probleme. Ja, die Musik klingt aktuell, aber ich wüsste nicht, welche Zutaten sie ihren Liedern gibt, die nicht auch schon vor ihr in der Musik verwendet wurden. Und „Bad Guy“ ist doch eine „Plants vs. Zombies“-Homage. ;-) Als wirklich neu kann sie doch nur gesehen werden, wenn die Sehnsucht nach einem neuen Star gegeben ist. Und Pop lebt auch davon, die Acts größer erscheinen zu lassen, als sie eventuell sind. Ich habe absolut nichts gegen Billie Eilish. Durch meine Ex-Freundin lernte ich die Musik vor gut einem Jahr kennen, noch bevor der Hype nach Deutschland schwappte. Und ich kann verstehen, dass viele junge Menschen sich mit ihr identifizieren können, zumal sie auch abseits der Musik greifbar erscheint, und dies keine unwesentliche Rolle für ihren Erfolg spielt. In der Beurteilung habe ich dennoch ein ambivalentes Verhältnis, da ich bei ihrem Styling oft das Gefühl habe, dass an ihren Klamotten noch das Preisschild hängt. Aber eventuell zerdenk ich zu viel. Etwas Interessantes hat sie durchaus. Und Frauen in High Heels und mit Handtasche sind eh langweilig. Dann lieber ein lässiger Hoodie und Augenringe. ;-)

--